Wir brauchen Dich!

Damit Sie unsere Dienste wie den Profi-Chat, Webinar-Anmeldung oder Video-Bereich nutzen können, müssen unsere Partner entsprechende Cookies speichern. Mit Ihrem OK, stimmen Sie dem zu. Uns helfen Sie damit bei dem Ausbau unserer Webseite, da wir u. a. mit Hilfe von Google Analytics sehen können welche Bereiche optimiert werden müssen. So können wir Sie auch in Zukunft optimal über wichtige Branchenentwicklungen und Produktneuheiten informieren. Hier finden Sie die Details zu unseren Cookies, Statistiktools und Diensten.(Datenschutzerklärung) Vielen Dank und viel Spaß auf mepa.de.

Datenschutz

Prospekt Air-WC

Mit dem MEPA Air-WC durchatmen. Geruchsfreie Bäder stilvoll gestalten. Alle Informationen zum Air-WC mit integrierter Geruchsabsaugung finden Sie hier.

Download

Aktion Air-WC

Alle Informationen zur Air-WC Aktion mit Zufriedenheitsgarantie.

Download

Prospekt Zero Lumo

Die Zero Lumo verbindet Technik und Design auf eine neue Art und Weise. Die elektronische WC-Betätigung mit 2-Mengen-Technikkommt ganz ohne mechanische Tasten aus.

Download

MEPA kann mehr

Design – "Vor der Wand – hinter der Wand"

Als Willi Pauli und Leo Menden 1963 MEPA als Handwerksbetrieb gründeten und wenige Jahre später den Wanneneinbau mit dem ersten höhenverstellbaren Wannenfuß revolutionierten, ging es darum, dem Installateur die Montage zu vereinfachen und den Einbau von Dusch- und Badewannen zu professionalisieren. Die Erfolgsgeschichte von MEPA fand lange Zeit ausschließlich „hinter der Wand“ und „unter der Wanne“ statt. Die Produkte waren für den Endkunden und Nutzer des Bads nach dem Einbau unsichtbar.

Heute bietet MEPA Produkte an, die auch „vor der Wand“ sichtbar und bei der gestalterischen Planung von Bädern von entscheidender Bedeutung sind. Von WC-Drückerplatten, bodengleichen Duschen und elektronisch gesteuerten Armaturen bis hin zur Entwurfsplanung mit Vorwandmodulen. MEPA ist längst „vor der Wand“ angekommen. Daher spielt das Design bei MEPA mittlerweile eine zentrale Rolle bei der Produkt-Entwicklung. Die Optik und die Funktion müssen den Kunden überzeugen.